Kulturwoche(n) Eggenburg

40. Kulturwoche(n)

Kulturwochen-Signet

Vor 40 Jahren, als Willibald Jordan Kulturstadtrat war, wurde die Idee einer Eggenburger Kulturwoche geboren. In ganz kleinem Rahmen startete man damals - eine einzige Woche im Oktober mit einem absolut überschaubaren Kulturwochen-Programm. Aufgrund der hervorragenden Qualität des Programms stieg der Bekanntheitsgrad von Jahr zu Jahr und das Angebot potenzierte sich. Kulturschaffende aus der Region rund um Eggenburg erhielten die Möglichkeit, ihre Talente der Öffentlichkeit zu präsentieren – und die Vielfalt äußerst begabter Künstlerinnen und Künstler in unserer Region ist unglaublich groß!

40 Jahre gibt es sie nun, die Eggenburger Kulturwoche(n), ihr Nimbus ist geblieben und sie hat absolut nichts an Attraktivität eingebüßt. Dieses Jahr fällt der Startschuss am 9. Oktober. Traditionell lädt die Raiffeisenbank zur Eröffnungsveranstaltung in den Festsaal der Raiba ein. 

Das mannigfaltige Kulturwochenprogramm umfasst Lesungen für Groß und Klein, Workshops, Theater und Puppentheater, Vernissagen, Konzerte, begleitete Rundgänge und Nachtwächterführungen, Kabarett und vieles mehr.

Sie reicht mittlerweile von Anfang Oktober bis in den Advent. Weintaufe und Kellergassenkulinarium gehören genauso dazu wie Adventzauber und Adventspaziergang in der Kellergasse Stoitzendorf!

40 Jahre - unzählige Veranstaltungen – verschiedenste Veranstaltungsorte – jede Menge zufriedene, begeisterte Gesichter im Publikum sprechen für die Professionalität, die Qualität und Vielfalt des Programms. 

Hier das aktuelle Kulturwochenprogramm zum Downloaden: 

KulturwocheEggenburg_Programm2024_A5_WEB.pdf herunterladen (0.54 MB) 




gefundene Veranstaltungen